Für alle, die gesund werden und gesund bleiben wollen.
Eine Methode, sich 'gesund zu essen'.
Lassen wir immer die eigene Intuition entscheiden, denn jeder hat seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Akute und chronische Leiden


 Latente, akute und chronische Leiden - kein Geheimnis mehr





Ich lernte durch die Jahre praktischer Erfahrung, daß  Medikamente niemals ganz ausgeschieden werden, genausowenig wie das bei  Nahrungsmittelrückständen der Fall ist, sondern sie werden jahrzehntelang im Körper  gespeichert. Ich hatte Hunderte von Fällen unter Beobachtung, bei denen Medikamente, die  10, 20, 30 und sogar 40 Jahre lang eingenommen wurden, durch dieses Heilverfahren  zusammen mit dem Schleim ausgestoßen wurden. Das ist eine Tatsache von grundlegender  Bedeutung - besonders für die Praktiker. Wenn chemische Gifte, wenn sie gelöst sind, wieder  in den Kreislauf zurückgebracht werden, um durch die Nieren ausgeschieden zu werden,  werden sie starkes Herzklopfen sowie andere ungewohnte Empfindungen verursachen.
Wer  nicht Bescheid weiß, steht vor einem Rätsel und ruft wahrscheinlich den Hausarzt, der nun  den Zustand als "Herzleiden" beurteilt und den "Mangel an Nahrung" verantwortlich macht  statt der Medikamente, die er 10 Jahre zuvor verschrieben hat.  Der "normale" Mensch, den man als gesund betrachtet, hat chronische gespeicherte  Ansammlungen belastender Nahrungsgifte und  Medikamente in seinem Körper.
Das ist sein verborgenes Leiden
Wenn diese verborgenen Krankheitsstoffe aufgestöbert werden, zum Beispiel durch eine  Erkältung, wirft der Körper Schleim aus. Man fühlt sich unglücklich, anstatt sich über den  Reinigungsprozeß der Natur zu freuen. Wenn die Menge des gelösten Schleims zwar groß  genug ist, den Organismus mehr oder weniger zu erschüttern, aber doch noch nicht gefährlich  ist, dann mag dieses als Grippe diagnostiziert werden. Wenn die Ausscheidungsarbeit der  Natur tiefer in den Organismus eingreift, besonders in die Lungen, werden sofort so viel  Schleim und Gifte gelöst, daß der Kreislauf unter großen Schwierigkeiten arbeiten muß,  ähnlich einer verschmutzten Maschine - oder wie zum Beispiel ein Auto, das mit angezogenen Bremsen fährt. Diese Reibung produziert abnormale Hitze, die Fieber genannt  wird, und die Ärzte nennen Lungenentzündung, was in Wirklichkeit eine "fiebrige"  Anstrengung seitens der Natur ist, die lebenswichtigen Organe von ihrem Abfall zu befreien.
Wenn die Nieren in Anspruch genommen werden, um diesen gelösten Schleim  auszuscheiden, und dabei dieses Organ erschüttert wird, nennt man dies Nierenentzündung. Mit anderen Worten, wann immer die Natur bemüht ist, durch ihre Anstrengungen  "fieberhaft" Schleim und giftige Produkte auszuscheiden, um ein menschliches Leben zu  retten, wird dies als akute Krankheit bezeichnet.

Akute Leiden
Die Ärzteschaft kennt über 4.000 Namen (inzwischen sind es 20.000) für verschiedene  Krankheiten. Der einzelne Name der Krankheit wird abgeleitet von der entsprechenden Stelle  der Ausscheidung, oder bezieht sich auf die verstopfte Stelle, wo es das Blut schwer hat, durchzukommen und Schmerzen verursacht - wie zum Beispiel Schmerzen in den Gelenken, wie es bei Rheumatismus der Fall ist.
Über Generationen hinweg wurde diese gut gemeinte Anstrengung und beabsichtigte  Selbstheilungsarbeit der Natur mißverstanden und durch Medikamente unterdrückt. Trotz  warnender Gefahrenzeichen wie Schmerzen und Appetitverlust wurde auf reichlicher und  besonders "guter" Ernährung bestanden. Ungeachtet der "Hilfe" der Ärzte - einer Hilfe, die in Wirklichkeit oft schädlich und gefährlich für das Leben des Patienten ist, - werden seine  Lebenskraft und besonders seine Fähigkeit auszuscheiden vermindert. Mit diesem Hemmnis  kann die Natur nicht wirkungsvoll arbeiten, sie benötigt mehr Zeit und dann wird der Fall  dann "chronisch" genannt. Das Wort chronisch stammt von dem griechischen Wort  "chronos", das "Zeit" bedeutet.